DA

1. Lehrjahr

DA

2. Lehrjahr

DA

3. Lehrjahr

DA

1. Lehrjahr

zu erledigende Aufgaben

Alle Informationen zum Transferauftrag 1 und den Zertifizierungstests finden Sie unter "ÜK-Kompetenznachweis" (ÜK-KN)

ÜK-Kompetenznachweise

  • 2 E-Test Zertifikat (40%)
    "Betriebliche Schnittstellen gekonnt managen"
    "Kundenanliegen auf unterschiedlichen Kanälen bearbeiten"
    -> Die Zertifikate werden automatisch im PDF-Format an ihr persönliches Portfolio in der Box "Meine Zeugnisse und Zertifikate" gesendet

-> Bestimmungen zur Bearbeitung der Zertifikatstests

  • Transferauftrag 1 (60%)
    "Kundenanliegen bearbeiten"
    10 Stunden im Betrieb

-> Zeugnisse und Transferauftrag in der Box "Meine Prüfungsleistungen" abglegen

-> Frist: 15. Juni 2024 um 23h59

    BKN 1 und BKN 2

    Frist: 15. Februar und 15. August

    ÜK Verordnung

    2. Lehrjahr

    ÜK Konzept

    Arbeits- und Lernsituation

    ALS 3 + 4
    Frist: 15. August

    ÜK-Kompetenznachweise

    Praxisauftrag « Kundengespräche »

    • Werk durch ÜK-Leitung bewertet.
    • Für die Erarbeitung des Werkes stellt der Betrieb dem Lernenden während der Arbeitszeit 15 Stunden zur Verfügung
    • Das Werk muss zur Bewertung auf Konvink eingereicht werden
    • Frist: 24. Februar 2024 bis 23h59 für die Eingabe der Werkschau

    Vertraulichkeit / Datenschutz :
    Es liegt in der Verantwortung des Auszubildenden, vor der Veröffentlichung einer Arbeit auf Konvink die Zustimmung seines Berufsbildners einzuholen, um sicherzustellen, dass die Inhalte allen Vorschriften zur Vertraulichkeit und zum Datenschutz in seinem Unternehmen genügen.

    Lerneinheit und E-Testing

    LE « Wertschätzend kommunizieren »

    • Obligatorische Übungen, deren Ausführung durch den ÜK-Leiter kontrolliert wird
    • Frist: 7 Tage vor dem ÜK 3

    LE « Kundenkontakte richtig gestalten »

    • Obligatorische Übungen, deren Ausführung durch den ÜK-Leiter kontrolliert wird
    • Frist: 7 Tage vor dem ÜK 3

    Kompetenzraster

    Planungsmindestmass

    • Wahlpflichtziele Prüfungsbranche Dienstleistung und Administration
    • Kund/innen beraten und Aufträge abwickeln
    • Frist: 15. August 2024

    Dokumente und Link

    Lern- und Leistungsdokumentation

    Betrieblisches Ausbildungsprogramm

    3. Lehrjahr

    ÜK Konzept

    Arbeits- und Lernsituation

    ALS 5 + 6
    Frist: 15. Mai

    Qualifikationsverfahren

    Abschlussprüfungen 2024

    • Mündliche Prüfungen: vom 27. Mai 2024 bis zum 29. Mai 2024
    • Schrifltiche Prüfungen: 5. Juni 2024 (am Morgen)
    • Übungsserien

    Ausbildung- und Leistungsprofil "ALP"

    • Senden Sie Ihr ALP und maximal 4 Anhänge (Broschüre, Flyer, usw.) als PDF über die untenstehende Schaltfläche.
    • Achtung: Vergessen Sie nicht die Unterschriften (Berufsbildner/in und Lernende/r)

    Frist: 1. Februar 2024

    Unsere nützlichen Links

    IGKG Schweiz

    Die IGKG Schweiz ist der verantwortliche Verband für die beiden kaufmännischen Grundbildungen: Kauffrau/Kaufmann EFZ Dienstleistung und Administration (D&A) sowie Büroassistent/in EBA.

    Loading...